Medaillen für unsere Biker

Christian Haas fuhr vergangenen Woche tolle Ergebnisse ein.
  • Christian Haas fuhr vergangenen Woche tolle Ergebnisse ein.
  • Foto: Walter André
  • hochgeladen von Elisabeth Rosen

KITZBÜHL/OBERPERFUSS/GROSSARL. Am Donnerstag, den 15.08. fand in Kitzbühel das legendäre Hahnenkamm MTB-Rennen statt. Dieses zählte auch als Tiroler Meisterschaft. Es mussten dabei 9,2 km Länge und 900 m Höhenunterschied bewältigt werden. Der Start erfolgte in der Stadtmitte von Kitzbühel und führte über den Güterweg Einsiedelei weiter auf die Astenalm – Melkalm zur Hahnenkamm Bergstation. Patrizia Wacker (GAZI Radhaus – RC Reutte) war mit voller Motivation dabei und bewältigte die Strecke in einer Zeit von 42:02,26. Diese Zeit brachte für sie die Silbermedaille und bedeute die zweitbeste Zeit die je eine Dame auf diesen Berg erreichte.
Weitere Silbermedaillen gingen ebenfalls nach Reutte und zwar an Haas Christian und Sörgel Julia. David Wind konnte die U17 Klasse gewinnen. Im Gesamtranking mit allen Startern erreichte Christian Haas den starken 8. Gesamtrang. Für Christian war dies heuer nun schon die dritte Silbermedaille bei Tiroler Elite Meisterschaften.
Am Samstag, den 17.8. fand das MTB-Rennen auf das Kitzsteinhorn statt. Es war wohl eine Nummer größer als das Hahnenkammrennen und war für Patrizia Wacker wie maßgeschneidert. Sie fuhr auf diesen Berg mit einer überragenden Bestzeit von 1:25:03,6 h und verbesserte den Streckenrekord um über 4 min.
Am Sonntag ging nach Großarl, wo das 1. Großarler MTB-Hillclimbrennen stattfand. Auch hier war Patrizia nicht zu schlagen und siegte ebenfalls überlegen. Bei den Herren gewann wie am Vortag auch Hans Peter Obwaller.
Christian Haas aus Rieden konnte am Tag nach der Tiroler Bergmeisterschaft gar noch einen draufsetzen und den Gesamtsieg samt neuem Streckenrekord bei der Stieglreith-Trophy in Oberperfuss holen. In einer Zeit von 20min45sec verbesserte er den Streckenrekord um über 40sec. „Unglaublich wie gut es gestern und vor allem heute lief und wenn man sich anschaut wer da Zweiter geworden ist, dann ist dieser Sieg hoch einzuschätzen, der erste Saisonsieg ist natürlich auch eine große Genugtuung und ich danke allen die mich unterstützen!“ so Haas.

Autor:

Elisabeth Rosen aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.