Lentia Cup 2020
Neun Pokale und drei Medaillen für die Außerferner Eiskunstläufer

Der erste nationale Wettbewerb für diese Saison war ein voller Erfolg für die Außerferner Sportler. Im Bild von links: Patrik Huber, Sabrina Bichlmair, Dominik Huber, Corinna Huber und Trainerin Sabine Prudlo. | Foto: Huber
  • Der erste nationale Wettbewerb für diese Saison war ein voller Erfolg für die Außerferner Sportler. Im Bild von links: Patrik Huber, Sabrina Bichlmair, Dominik Huber, Corinna Huber und Trainerin Sabine Prudlo.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

LINZ/REUTTE (eha). Vergangenes Wochenende nahmen die Sportler des Eiskunstlaufverein Außerfern (EKA) in Linz am 17. Lentia Cup teil. Trotz Corona wurde der Wettkampf unter verschärften Hygienemaßnahmen durchgeführt und bildete so einen großartigen Start in die neue Saison. Im Eistanz der Junioren konnten sich Corinna und Patrik Huber mit über 102 Punkten den ersten Platz sichern. Zudem wurden sie im Zuge des Wettkampfes ASKÖ Bundesjuniorenmeister. Im Einzellauf überzeugte Corinna mit einer neuen Bestleistung und erreichte den dritten Platz. In der ASKÖ-Wertung erreichte sie den zweiten Platz und ist somit Vize-ASKÖ Bundesjuniorenmeisterin. Betreut wurden sie von ihrer Trainerin Sabine Prudlo Messner, die sie in allen Disziplinen tatkräftig unterstützte.

Stockerlplätze beim Specialsbewerb

Zeitgleich mit dem Lentia Cup wurde auch das Rachel Hofer Memorial durchgeführt, an dem die Eiskunstläufer des Special Olympics Österreich ihr Können präsentieren konnten. Dabei erzielten Sabrina Bichlmair und Dominik Huber im Einzellauf jeweils den ersten Platz. Im Unified-Paarlaufen traten Corinna und Dominik Huber sowie Sabrina Bichlmair und Patrik Huber an den Start. Den ersten Platz erreichte das Paar Huber/Huber und den zweiten Platz erreichte das Paar Bichlmair/Huber.

Mehr Beiträge zur Rubrik Sport finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.