Zurück zum Ursprung des Tennissports
Nostalgie-Tennis war angesagt

6Bilder

Das traditionelle Nostalgie-Tennisturnier des TC-Raiba-Ehrwald war ein voller Erfolg. Knapp 40 Teilnehmer wollten es diesmal wissen, wie es sich seinerzeit angefühlt hat, das Spiel mit der gelben, damals weißen, Filzkugel. Wer zum kleinen Holzschläger greift, muss konzentriert bei der Sache sein, damit der Ball auch dorthin fliegt, wo er hin soll. Aber alle Teilnehmer haben bewiesen, dass sie am Beginn des Tenniszeitalters durchaus hätten mithalten können.

Der Obmann des TCE Markus Tscharnuter lobte in seiner Eröffnungsansprache die vielen fleißigen Helfer seines Tennisvereins: "Es ist erfreulich zu sehen, wie viele junge und noch junge wieder Spaß am Spiel finden. Unser Tennisplatz ist wieder zu einem sportlichen Zentrum in Ehrwald geworden. Da ist was los, und das freut mich". Und natürlich gab es eine Mannschaft, die Sieger wurde. Aber darum geht es bei diesem Turnier eigentlich gar nicht. Mit dabei sein, das ist angesagt. Und ein ganzer Tag, an dem sich alles um die gelbe Filzkugel dreht! Grad schön war`s!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen