Staatsmeisterschaft im Eiskunstlauf
Österreichischer Juniorenmeistertitel für den EKA

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Linz schraubten Corinna und Patrik ihre Bestleistung auf 115 Punkte und holten sich den Meistertitel. | Foto:  Luca Tonegutti
2Bilder
  • Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Linz schraubten Corinna und Patrik ihre Bestleistung auf 115 Punkte und holten sich den Meistertitel.
  • Foto: Luca Tonegutti
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/LINZ (eha). Vor kurzem nahmen die Huber-Geschwister Corinna und Patrik vom EKA bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Linz teil und schnitten dabei sehr gut in der Kategorie Junioren ab. Trotz der durch Corona erschwerten Zeit konnte dieser Wettbewerb unter verschärften Hygienemaßnahmen und einer COVID-19 Schnelltestung durchgeführt werden. Corinna erreichte trotz kleinerer Fehler im Kurzprogramm den vierten Platz, was österreichweit gesehen eine großartige Leistung darstellt. Patrik konnte den zweiten Platz für sich beanspruchen. Neben dem Einzellauf starteten die Geschwister auch in der Disziplin Eistanz. Mit einer neuen Bestleistung von über 115 Punkten erreichten sie den ersten Platz und sind somit österreichische Juniorenmeister im Eistanzen. Insgesamt war es ein großer Erfolg für den EKA und seine Nationalkader-Sportler.

Weitere News aus dem Bezirk finden Sie hier

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Linz schraubten Corinna und Patrik ihre Bestleistung auf 115 Punkte und holten sich den Meistertitel. | Foto:  Luca Tonegutti
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.