Spaß am Sport
SC Ehenbichl organisierte einen Sportschnuppertag

Die Aktion des SC Ehenbichl mit den VolkschülerInnen kam gut an. Auch der ASVÖ war mit dabei. | Foto: SCE
  • Die Aktion des SC Ehenbichl mit den VolkschülerInnen kam gut an. Auch der ASVÖ war mit dabei.
  • Foto: SCE
  • hochgeladen von Günther Reichel

Bewegung ist gesund, Sport macht Spaß und neue Mitglieder kann ein Verein immer brauchen. Der SC Ehenbichl organiserte daher einen Sportschnuppertag für die Volksschüler.

EHENBICHL. 37 Burschen und Mädchen waren mit Begeisterung dabei, als sie von den Mitgliedern des SC Ehenbichl und zwei Vertretern des ASVÖ  am Sportplatz Ehenbichl in die Welt des Sports eingeführt wurden.
SCE-Obmann Heinz Brutscher hatte die Idee für den Schnuppertag: "Wir hatten uns an einer Aktion von Servus-TV beteiligt, bei der es um Bewegung ging. Ein Schnuppertag für Kinder passte da optimal dazu."

Ein kurzweiliger Vormittag

Bei angenehmen Temperaturen erlebten die Schülerinnen und Schüler dann einen sehr kurzweiligen Tag, bei dem sich alles um Bewegung und Sport drehte. Natürlich sorgte der SCE auch für die Verpflegung. Jetzt hofft man im Verein, dass vielleicht jemand "hängen bleibt" und dem Verein beitritt. Rund ein Drittel aller TeilnehmerInnen ist bereits beim Verein. "Wenn noch jemand dazu kommt, würden wir uns freuen", so Brutscher abschließend.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.