Squashclub Red Bull Reutte
SC Reutte hat erstmals zwei Ehrenmitglieder

Der neue Vorstand des SCR: Paul Strolz, Anna-Christina Zach, DI David Holl, Rudolf Anzenhofer, Monika Oberer (Kassaprüfer), Thomas Wachter, Anton Dobler (Kassaprüfer) nicht im Bild. | Foto: SC RBR
2Bilder
  • Der neue Vorstand des SCR: Paul Strolz, Anna-Christina Zach, DI David Holl, Rudolf Anzenhofer, Monika Oberer (Kassaprüfer), Thomas Wachter, Anton Dobler (Kassaprüfer) nicht im Bild.
  • Foto: SC RBR
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE. Obmann Paul Strolz eröffnete am 29. Juli 2020 im Reuttener Hotel Mohren die 39. Generalversammlung des Squashclub Red Bull Reutte und durfte zahlreiche Mitglieder, Förderer und auch den Präsidenten des ÖSRV,  Thomas Wachter begrüßen.

Sportliche Bilanz

Das abgelaufene Clubjahr hatte einige Höhepunkte, unter anderem besuchten im Durchschnitt neun SpielerInnen den Freitag Clubabend und positiv ist die steigende Mitgliederzahl.
Der größte Erfolg war der Mannschafts-Staatsmeistertitel Senioren, der im Juni 2019 in Wr. Neudorf nach 5 Jahren wieder nach Reutte geholt wurde. Im Juli 2019 folgte die 30. Clubmeisterschaft mit den Clubmeistern Anna Zach und Thomas Wachter.
Eine sehr schöne Herausforderung war die Durchführung der Allgemeinen Tiroler Meisterschaften im Jänner 2020, mit 19 TeilnehmerInnen, die das Team des SC RBR sehr gut meisterte. Im Jänner 2020 gab es für die HLW Reutte drei „Squash-Nachmittage“ mit Adele Strolz. Die Landesliga 2019/2020 wurde auf Grund „Covid19“ abgebrochen. Als Endstand wertete der TSRV den Stand der abgeschlossenen Vorrunde und der SC Red Bull Reutte holte sich verdient die Bronzene. Der letzte Clubabend wurde wegen „Covid19“ am 13. März 2020 gespielt. Die „Squashlose“ Zeit nutzte der Club für eine neue Website www.squash-reutte.com

Neuwahlen

Die 39. Generalversammlung wählte einstimmig einen neuen Vorstand:
Obmann: Paul Strolz
Obmann-Stv.: Rudolf Anzenhofer
Schriftführerin: Anna-Christina Zach
Kassier: DI David Holl
Sportwart: Thomas Wachter
Sportwart-Stv. Sebastian Schock

Ehrungen

Adele Strolz und Karl „Charly“ Winkler schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Beide begannen 1984 ihre Funktionärstätigkeit beim Squash Club Red Bull Reutte und waren bis Juli 2020 ohne Unterbrechung unter anderem als Obmann, Obmann-Stellvertreter, Sportwart, Kassier oder Jugendtrainer tätig. Eine beeindruckende, lange Zeit, die beide für diesen Sport investierten. Adele Strolz und Charly Winkler durften einiges im Club bewegen und waren durch ihr Engagement eine „tragende Säule“ im Clubgeschehen.
Als Dankeschön und als Anerkennung für ihre Arbeit wurden beide „Alt-Funktionäre“ von der  Generalversammlung einstimmig zu „Ehrenmitgliedern“ ernannt. Es sind die bisher ersten und einzigen, die diese Auszeichnung erhielten. Dazu gratulieren wir herzlichst und wünschen Adele Strolz und Charly Winkler viel Glück und alles Gute!

Der neue Vorstand des SCR: Paul Strolz, Anna-Christina Zach, DI David Holl, Rudolf Anzenhofer, Monika Oberer (Kassaprüfer), Thomas Wachter, Anton Dobler (Kassaprüfer) nicht im Bild. | Foto: SC RBR
Charly Winkler, Paul Strolz und Adele Strolz (v.l.) | Foto: SC RBR
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.