Skitrail lockte 1250 Starter ins Hochtal

6Bilder

TANNHEIM (rei). Bei allerbesten Bedingungen fand heuer der Skit Trail Tannheimer Tal - Bad Hindelang statt. Eine prächtige Winterkulisse und ausgezeichnete Schneeverhältnisse prägten die vergangene Woche im Hochtal. Das Organisationsteam unter OK-Chef Michael Keller hatte die ganze Woche über für beste Voraussetzungen gesorgt. Die Rennen am Wochenende bildeten naturgemäß den Höhepunkt der sportlich geprägten Tage.

5. Platz für Kuhn

Insgesamt wurden in den verschiedenen Rennen 1250 Teilnehmer gezählt. Mit besonderem Interesse wurde das 60 Kilometer-Rennen am Sonntag verfolgt. Nicht nur die lange Distanz, sondern auch die Höhendifferenz von 500 Metern macht diesen Bewerb alljährlich zu etwas ganz Besonderem. Den Sieg holte sich der Deutsche Tobias Rath. Er benötigte 2:41,12 Stunden für die Strecke. Auf den Plätzen folgten drei weitere Deutsche Läufer, dann aber bereits der erste Österreicher und das war Matthias Kuhn aus Weißenbach. 2:42,43 Stunden waren gut für den ausgezeichneten fünften Platz.
Mit einem Respektabstand dahinter klassierte sich Christian Haas vom Radhaus an der elften Stelle, einen Platz hinter dem ehemaligen Olympia-Medaillengewinner Peter Schlickenrieder. Dieser ist seit Jahren beim SKI-TRAIL mit dabei und sorgt mit seinen Teilnahmen und vor allem mit seinem Langlaufstunden für die hohe Qualität der Langlaufveranstaltung. Die Seriensiegerin bei den Damen, Sigrid Mutscheller lief erneut einem ungefährdeten Sieg vor Jessica Müller entgegen.


Klassikrennen sehr beliebt

Am Samstag waren 300 klassiche Langläufer in der Loipe unterwegs. Auch hier bot sich ein phantastisches Bild, denn beim Start standen 8 Heißluftballone Spalier. Im Rennen über 33 km konnte sich Thomas Steurer vom SC Vils einen weiteren Spitzenplatz sichern.
Einen großen Auftritt hatte auch der Skinachwuchs. 150 Kinder beim MINI SKI-TRAIL und knapp 200 Nachwuchsläufer beim Technik Parcours zeigen von der Beliebtheit der grenzüberschreitenden Langlaufveranstaltung.
Ergebnisse unter www.ski-trail.info

Fotos: Ski Trail

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.