SPG Lechtal entscheidet Derby gegen FC Tiroler Zugspitze mit 4:1

3Bilder

ELBIGENALP (filo). Im letzten Spiel der aktuellen Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse West trafen die beiden Außerferner Mannschaften von der SPG Lechtal und Ehrwald aufeinander. Die Partie verlief anfangs offen wobei die Hausherren mehr Chancen hatten. Schließlich in der 37. Minute konnte Dominik Weißenbach doch dann die Führung für die Lechtaler erzielen und mit diesem Stand ging es schließlich auch in die Kabine. Die Lechtaler waren vorerst nicht in der Lage nach dem Wechsel weitere Chancen zu nutzen und so kam es, dass die Mannschaft aus Ehrwald in der 51. Minute den Ausgleichstreffer durch Schatz erzielte. Die Partie blieb spannend, schlussendlich behielten aber die Fußballer der SPG Lechtal das Heft in der Hand und gingen durch einen Treffer von Kilian Bailom in der 68. erneut in Führung. Mit seinem insgesamt 23. Treffer in der Meisterschaft brachte Simon Schlichtherle die Lechtaler mit 3:1 in Führung, Felix Gurnig setzte dann in der Schlussminute mit einem bomben Treffer vom Sechszehner aus den Schlusspunkt zum endgültigen 4:1 Sieg der Lechtaler. Damit reihten sich die Lechtaler auf Rang vier in der Schlusstabelle ein, was aber Schlussendlich für den Aufstieg zu wenig war, da die Mannschaft aus Aschau in der 1. Klasse Ost drei Zähler mehr verzeichnen konnte und somit die bessere 4. Platzierung verzeichnen konnte. Die Mannschaft von der Zugspitze bleibt am vorletzten Platz mit 12 Zähler. Simon Schlichtherle belegt Rang zwei der Torschützenliste mit insgesamt 23 Treffer. Eine beachtliche Leistung, war der Torjäger der Lechtaler doch einige Zeit verletzungsbedingt außer Gefecht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.