SV Reutte Leichtathletik
Starke Leistungen zum Saisonabschluss

Trotz den widrigen Bedingungen glänzten die Reuttener Athleten beim Saisonabschluss in Lienz. | Foto: Witting
  • Trotz den widrigen Bedingungen glänzten die Reuttener Athleten beim Saisonabschluss in Lienz.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/LIENZ (eha). So spät wie noch nie wurden die Tiroler U16- und U20-Meisterschaften im Dolomitenstadion in Lienz ausgetragen. Es wurden 48 Einzeldisziplinen ausgetragen, zum Teil unter kühlen und regnerischen Bedingungen. Vom SV Reutte LA Raiffeisen war eine kleine aber schlagkräftige Truppe am Start.

Bei der U20 waren die Herzinger Brüder, Andreas und Lukas, am Start. Im Kugelstoßen konnte sich Andreas den Titel vor seinem Bruder (noch U18 Athlet) sichern, beide mit neuer PBL. Andreas wurde über die 400m und im Weitsprung Vizemeister, den dritten Platz gab’s für ihn im Hochsprung. Im 100m-Sprint blieb er klar hinter seiner Bestleistung und belegte den vierten Rang. Lukas wurde im Speerwurf mit neuer PBL guter Zweiter.

Bei der U16 gab’s für den SV Reutte zwei Meistertitel, einen für Leonhard Jäger und den anderen für Jonathan Tschauko. Leonhard gewann das Kugelstoßen vor Jonathan, im Speerwurf drehte Jonathan den Spieß um und gewann mit PBL vor Leonhard. Jonathan konnte sich noch 2x über einen Vizemeistertitel freuen und zwar über die 300m (mit PBL), und 300m Hürden. Den dritten Rang belegte er im Hochsprung mit PBL und im Weitsprung. Im 100m-Sprint musste er sich mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben. Leonhard lief über die 300m Hü eine neue PBL und belegte damit den dritten Rang. Im Hochsprung gab’s trotz PBL nur den vierten Rang. Leonhard versuchte sich auch über die 1000m wo er Fünfter wurde. Bei der WU16 zeigte Sophia Insam dass sie noch gut in Form ist. Mir neuer PBL im Speerwurf konnte sie sich überraschend den sehr guten zweiten Rang sichern. Mit der Kugel verpasste sie den zweiten Rang um knappe 8 cm und wurde Dritte. Ebenfalls Dritte wurde sie über die 300m Hürden. Den undankbaren vierten Rang belegte sie gleich zweimal und zwar über die 100m trotz PBL und im Weitsprung.

Somit ist die Freiluftsaison 2020 der LA schon wieder Geschichte. Jetzt gibt’s eine kurze Trainigspause bevor die Vorbereitung auf die Hallensaison beginnt, sofern es überhaupt eine gibt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.