Leichtathletik
SVR-Athleten waren in Deutschland am Start

Die SVR-Athleten setzten sich in München gut in Szene. | Foto: SVR
2Bilder
  • Die SVR-Athleten setzten sich in München gut in Szene.
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Günther Reichel

Einige der U16-Athleten des SV Reutte LA Raiffeisen waren bei der offenen Münchner Meisterschaft am Start, Lea Germey trat in Regensburg an.

Ergebnisse aus München

Lukas Herzinger verbesserte seine persönliche Bestleistung (PBL) im Kugelstoßen und im Speerwurf, im Diskus lief es nicht ganz nach Wunsch. In allen drei Bewerben der M15 gewann er die Goldene.
Bei den M14 konnte sich Leonhard Jäger über drei neue PBL Leistungen freuen. Im Kugelstoßen und im Diskuswurf wurde er damit Erster, im Speerwurf konnte er sich über Silber freuen.
Im Diskus wurde Clemens Pohler mit seiner neuen PBL guter Dritter.
Alexander Geppert musste sich im Speer mit dem vierten Rang zufrieden geben. Alexander lief über die 100m Sprint zur Bronzenen, Clemens konnte den vierten Rang erlaufen. Im Weitsprung lief es für Alexander nicht optimal, er belegte den fünften Rang. Emily Schweissgut verpasste den dritten Rang um 0,03 Sek, sie wurde gute vierte.

Germey verpasste Quali knapp

Lea Germey war bei einem der größten Deutschen Meetings, der Sparkassen Gala, in Regensburg im Hochsprung am Start. Für sie die letzte Chance das Limit für die U20 EM zu springen. Es waren Athleten aus 12 verschiedenen Nationen am Start. Das Limit verpasste sie wiederum nur knapp, sie konnte sich aber über den Sieg im Hochsprung bei diesem Klasse Meeting freuen.
Durch ihre konstant guten Leistungen in den letzten Wochen wurde sie für die Team Europameisterschaft in Varazdin (Kroatien) für die Österr. Auswahl vornominiert. Die endgültige Nominierung erfolgt bei der Staatsmeisterschaft in Innsbruck Ende Juli.

Die SVR-Athleten setzten sich in München gut in Szene. | Foto: SVR
Lea Germey hat Chancen auf einen Platz bei der Team Europameisterschaft. | Foto: SVR
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.