Tiroler Langlauf Meisterschaft
Tolle Ergebnisse für die Außerferner Athleten

Insgesamt drei Stockerlplätze konnten die jungen Langlaufathleten aus dem Bezirk bei den Tiroler Meisterschaften in Seefeld erreichen. | Foto: privat
2Bilder
  • Insgesamt drei Stockerlplätze konnten die jungen Langlaufathleten aus dem Bezirk bei den Tiroler Meisterschaften in Seefeld erreichen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/SEEFELD. Als Abschluss einer Wintersaison ohne weitere Rennen auf Bezirks- und Landescupebene fand am 13. März 2021 die Tiroler Meisterschaft im Langlauf in Seefeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen auf der WM-Strecke war der Bezirk Reutte sehr gut vertreten. Je nach Altersklasse mussten 1,2 bis 6 Kilometer in der klassischen Technik gelaufen werden.

Vom SV Reutte, SC Tannheimertal, SC Breitenwang, SC Ehenbichl, SC Lechaschau, SC Heiterwang und dem WSV Höfen waren insgesamt 18 AthletInnen am Start. Neun davon trainieren seit Herbst 2020 neben dem Vereinstraining auch beim TSV Bezirkskader „Langlauf Team Außerfern“. Anna Gehring gehört zum TSV Schülerkader und besucht das Skigymnasium in Stams.

In den letzten paar Wochen konnten sich die jungen Talente auf der anspruchsvollen Loipe in Berwang bestens vorbereiten. Das wurde mit sehr guten Platzierungen bei der TM belohnt! Den Tiroler Meistertitel holten sich Alexander Steurer (K10) und Bianca Steurer (K9). Jeweils den dritten Platz gab es für Madlen Gundolf (K9) und Patrick Steurer (S13).

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk finden Sie hier

Insgesamt drei Stockerlplätze konnten die jungen Langlaufathleten aus dem Bezirk bei den Tiroler Meisterschaften in Seefeld erreichen. | Foto: privat
Alexander Steurer auf dem Weg zum Titel. | Foto: Martin Hohenrainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.