Top-Platzierung für Andrea Weber in Meran

Andrea Weber befindet sich in guter Form.
  • Andrea Weber befindet sich in guter Form.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

MERAN (rei). 1200 Teilnehmer fanden kürzlich den Weg nach Meran, um beim 24. Half-Marathon Meran-Algund teilzunehmen. Darunter etliche bekannte Namen und Tempomacher, und Andrea Weber vom SV Reutte.
Für die landschaftlichen Schönheiten des Laufs, dessen Streckenführung die Teilnehmer durch blühende Obstwiesen und landschaftlich reizvolle Abschnitte führte, hatte sie so wie die übrigen LäuferInnen wohl eher kaum ein Auge, eine gute Zeit stand im Fokus.
Und die erreichte Weber am Ende auch. Sie holte sich in der Klasse W45 den ersten Platz und in der Damen-Gesamtwertung den ausgezeichneten, wenngleich undankbaren vierten Rang.
1:22:46 Stunden benötigte die Außerfernerin für die 21,0975 km lange Strecke. "Es war wirklich ein spannendes Rennen, zumal ich die letzten drei Kilometer versucht habe, an die Drittplatzierte Kathrin Hanspeter heranzukommen!"
Eine mikrige Sekunde fehlte Andrea Weber am Ende für den Sprung aufs Treppchen in der Damengesamtwertung. "Beim Zielsprint hat es um eine Nasenlänge nicht gereicht, aber es hat mich zu einer sehr guten Zeit für diesen schweren Lauf gebracht” so die strahlend Athletin.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.