Badminton
Vereinsmeisterschaft lief spannend ab

Strahlende Gesichter sah man am Ende der Meisterschaft. | Foto: SVR
4Bilder
  • Strahlende Gesichter sah man am Ende der Meisterschaft.
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE. Die "Badminton-Abteilung" innerhalb des Sportvereins Reutte kürte kürzlich ihre Vereinsmeister.

Dichtes Programm

Es galt ein strenges Programm zu absolvieren. Am 1. Spieltag wurden die Einzeltitel erkämpft und am 2. Spieltag wurden die Doppelbewerbe (Damen-/Herrendoppel und Mixed) gespielt.
Die Vorjahressiegerin im Einzel, Theresa Reyman, musste den Titel nach einem gewaltigen 3-Satz-Match an Sabrina Engeler abgeben. Mario Langmann hingegen konnte sich bei den Herren erneut durchsetzen.
Besonders bemerkbar war der Trainingserfolg bei den „Kids“, die sich sehenswerte Spiele lieferten und riesengroßen Einsatz und Kampfgeist trotz Fairness und Kameradschaft zeigten.
Die Bewerbe Damen, Damen-Doppel und Mixed bei den Schülern sind krankheitsbedingt ausgefallen.

Beste Bewirtung

„Mister Badminton Pauli“ verwohnte seine Vereinskolleginnen und -kollegen an beiden Sonntagen mit Lasagne, Schinkennudeln und gemischtem Salat. Das war aufgrund der kräftezehrenden Matches auch unbedingt notwendig. So mancher Zuschauer beteiligte sich am Mittagessen oder genoss einen hausgemachten Kuchen mit Kaffee.

Einladung zum Training

Der Vorstand des SVR Raiffeisen Badminton gratuliert allen Meisterinnen und Meistern herzlich und möchte gleichzeitig die LeserInnen herzlich zu einem Training am Dienstag und Donnerstag, jeweils ab 20:30 Uhr, einladen. Badminton ist für „alt“ und „jung“ eine interessante Sportart und eine sinnvolle Alternative zu faulen und langweiligen Fernsehabenden. Das individuelle Training mit den erfahrenen Vereinskollegen wird an die vorhandene Fitness und das jeweilige Talent angepasst. Diese Unterstützung wird jeden relativ schnell auf ein Niveau heben, dass Badminton zum Lieblingshobby werden lässt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.