Waldrastloipe mit LED-Beleuchtung

„Ein erweitertes sportliches Angebot stärkt ab sofort die Naturparkregion Reutte“, sind TVB Geschäftsführer Franz Kammerlander und TVB Obmann Hermann Ruepp überzeugt. Um auch die optimalen Trainingsbedingungen für alle Langläufer nach Büroschluss bieten zu können, wurde zur Testphase nun im Bereich des Waldrastliftes ein ca. 500 Meter mit LED-Scheinwerfern ausgeleuchteter Rundkurs mit zweiVarianten installiert. Dieser Rundkurs verfügt sowohl über eine Klassische- als auch eine Skating Spur.

Die Strecke kann täglich ab 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr beleuchtet werden. Hierzu muss lediglich der extra gekennzeichnete Lichtschalter am Waldrastlift-Gebäude neben den Garagentoren einmal gedrückt werden. Dann ist die Loipe für eine Stunde beleuchtet.

Ein Dank gilt hier der Skischule Huter, für die Zurverfügungstellung der Strommasten und deren Leitung. Ein besonderer Dank an die Firma ILM Horst Reinhold, für die heurige Zurverfügungstellung der kompletten Beleuchtung.

Im Moment noch ein echter Geheimtipp für alle Langlauf-Enthusiasten die nach Büroschluss noch ihre Runde ziehen möchten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen