Betriebsbesuch bei der Bäckerei Ihrenberger

Frau in der Wirtschaft auf frühmorgendlichem Besuch bei der Bäckerei Ihrenberger
 | Foto: WK Reutte
  • Frau in der Wirtschaft auf frühmorgendlichem Besuch bei der Bäckerei Ihrenberger
  • Foto: WK Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). In den vergangenen 50 Jahren hat sich die Zahl der Bäcker in Österreich von 2500 auf 1500 reduziert. Vom großen Bäckersterben ist überall die Rede.
Die Bäckerei Ihrenberger aus Reutte ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie ein Gewerbe mit weitsichtigen und innovativen Ideen dem Markt stand hält.
Davon konnten sich kürzlich einige Damen von "Frau in der Wirtschaft" überzeugen. Birgit Ihrenberger gab den Besucherinnen interessante Einblicke in Geschichte und Philosophie des über 150 Jahre alten Familienunternehmens. Neben dem Hauptstandort in Reutte betreiben Stefan und Birgit Ihrenberger noch Filialen in Wängle und Ehenbichl.  „Wir sind stolz, als eine der wenigen, noch vollkommen natürlich zu backen, ohne Zusatzstoffe, ohne industrielle Vormischungen und mit hochwertigsten Rohstoffen, die bewusst regional angekauft werden. Das schätzen und schmecken unsere Kunden“, betonte Birgit Ihrenberger. Die Zertifizierung mit „Slow Baker“ unterstreicht diese traditionelle Philosophie.
Ganz moderne Wege ging das Unternehmen 2016 mit der Anschaffung ihres „Bäckermobils“. Ein vollständig ausgestattetes, kleines Bäckergeschäft auf Rädern, mit dem abgesehen von regionalen Wochenmärkten, auch Ortschaften ohne Bäckerei mit tagesfrischem Gebäck bedient werden können.
Nach der Betriebsbesichtigung  konnten sich die Gäste noch bei einem ebenfalls gehaltvollen sowie leckeren Frühstück austauschen und gestärkt in den neuen Geschäftstag starten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.