100 Jahre Plansee Group
Erfolgreiche Unternehmerfamilie Schwarzkopf

Nach erfolgreichen Jahren in Berlin gründet Dr. Paul Schwarzkopf am 24. Juni 1921 das Metallwerk Plansee in Breitenwang.
3Bilder
  • Nach erfolgreichen Jahren in Berlin gründet Dr. Paul Schwarzkopf am 24. Juni 1921 das Metallwerk Plansee in Breitenwang.
  • Foto: Plansee Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

Drei Generationen Schwarzkopf und jede für sich war äußerst erfolgreich. Ein kurzer Blick auf Paul, Walter und Michael Schwarzkopf.

BREITENWANG. Die Planseewerke und die Familie Schwarzkopf: Das ist eine echte Erfolgsgeschichte. Auch heute, 100 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, befindet sich dieses im Besitz der Familie. Keine Selbstverständlichkeit für ein Unternehmen dieser Größe und internationalen Ausrichtung.

Dreimal Schwarzkopf

1921 gründete Dr. Paul Schwarzkopf die Firma in Breitenwang und stellte die Weichen für eine Entwicklung, die ihresgleichen sucht. Bis 1967 stand er an der Unternehmensspitze.
Walter Schwarzkopf, Sohn des Firmengründers, stellt die zweite Generation dar. Er brachte neue Managementansätze aus den USA ins Unternehmen, das er bis 1978 lenkte.
Unter Michael Schwarzkopf wurde das Unternehmen endgültig zum Global Player. Der Enkel des Firmengründers war mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzender tätig, inzwischen übt er die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden aus.

Weitere Beiträge über die Plansee Group finden Sie auf www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen