100 Jahre Plansee Group
Jubiläumsfilm von Plansee erhielt Auszeichnung

Der Jubiläumsfilm "Zwei in ihrem Element" erhielt eine Auszeichnung. | Foto: Plansee Group
  • Der Jubiläumsfilm "Zwei in ihrem Element" erhielt eine Auszeichnung.
  • Foto: Plansee Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

"Zwei in ihrem Element" lautet der Titel eines Imagefilms, mit dem die Plansee Group 100 Jahre Firmengeschichte kurzweilig darstellt. Jetzt gab es einen Preis für den Film.

BREITENWANG. Der Jubiläumsfilm "Zwei in ihrem Element" hat Silber in der Kategorie "Besucherfilme" bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2021 errungen. Der Film ist anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Plansee Group entstanden.

Fiktive Begegnung

Der Jubiläumsfilm zeigt die bewegte Unternehmensgeschichte am Standort Breitenwang/Reutte, eingebunden in eine fiktive Begegnung zweier junger Menschen. Beide haben einen Bezug zur Plansee Group.
„Da unsere Geschichte eng mit der Region und den Mitarbeitern verbunden ist, sollte sich dies im Film widerspiegeln. Daraus ist ein emotionaler Film entstanden, der unsere Werte und Botschaften spielerisch und leicht vermittelt,“ kommentierte Vorstandssprecher Karlheinz Wex den 20-minütigen Jubiläumsfilm, der historische Filmaufnahmen mit einem Spielfilmformat kombiniert.
„Zwei in ihrem Element“ ist im Youtube-Kanal der Plansee Group ebenso abrufbar wie unter www.plansee.com/100.

Zuvor war der Film für den Staatspreis Wirtschaftsfilm in Österreich nominiert worden und kam damit in die Top 17 von über 160 eingereichten Filmen.

Weitere Informationen über die Plansee-Group finden Sie unter hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.