ÖGB holt Geld vom Finanzminister zurück

REUTTE. Der ÖGB Tiroler Oberland stellt seinen Mitgliedern im Außerfern kostenlose Hilfestellung beim Ausfüllen der Arbeitnehmerveranlagung zur Verfügung. „Wir konnten die Steuerexpertin Petra Egger-Hantinger für diesen exklusiven Mitgliederservice gewinnen. Frau Egger-Hantinger wird dabei jedes einzelne Detail berücksichtigen, sodass sich ÖGB-Mitglieder aus dem Bezirk Reutte so viel als möglich von ihrer entrichteten Lohnsteuer zurückholen können. In Einzelfällen ist für jemanden bis zu 2.200 Euro drin“, erklärt der ÖGB-Regionalsekretär Steffan Feneberg.

Durchschnittlich holt der ÖGB 725,- Euro pro Arbeitnehmerveranlagung heraus. Der ÖGB hat errechnet, dass Arbeitnehmer dem Finanzminister jährlich über 220 Millionen Euro schenken, weil sie ihre ArbeitnehmerInnenveranlagung nicht durchführen. Im Jahr 2013 bezahlten Österreichs ArbeitnehmerInnen weit mehr als 17 Milliarden Euro an Lohnsteuer.

Die Nachfrage an den ÖGB Steuersprechtagen ist erfahrungsgemäß enorm. „Wir raten Interessierten, sich vorab bei uns telefonisch oder per E-Mail anzumelden. Das erspart lange Wartezeiten und jede/r kommt auch in den Genuss unserer Services. Schließlich wollen wir uns für alle ausreichend Zeit nehmen“, informiert Feneberg abschließend.

ÖGB Steuersprechtage in Reutte:

ÖGB-Regionalsekretariat Reutte (Mühlerstraße 22, 6600 Reutte)
18. März 2014 von 10 bis 12 Uhr
20. März 2014 von 16 bis 18 Uhr

Anmeldung unter Tel.: +43 5672 73222 oder E-Mail: reutte@oegb.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.