Berufsausbildung beendet
Plansee Group ehrte 34 junge Facharbeiter

Die jungen Fachkräfte wurden kürzlich für ihre Ausbildungserfolge geehrt. | Foto: Lisa Immler/Plansee Group
2Bilder
  • Die jungen Fachkräfte wurden kürzlich für ihre Ausbildungserfolge geehrt.
  • Foto: Lisa Immler/Plansee Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

Bei Plansee SE und Ceratizit freut man sich über 34 junge Facharbeiter, die kürzlich ihre Lehrausbildung erfolgreich abschließen konnten.

BREITENWANG/REUTTE. Die Ausbildung eigener Fachkräfte spielt innerhalb der Plansee Group eine wichtige Rolle. Da bei Plansee und Ceratizit für den eigenen Bedarf augebildet wird, werden alle Lehrlinge übernommen. Also auch jene 34 junge Fachkräfte, die kürzlich für ihre erfolgreichen Lehrabschlüsse ausgezeichnet wurden.

Arbeitszeugnisse überreicht

Neben den Geschäftsführern der Plansee SE Ulrich Lausecker und der Ceratizit Austria Peter Fink gratulierten Betriebsrat Roland Weirather und Fachberufsschulleiter Bruno Dengg. Sie überreichten die Ausbildungszeugnisse und begrüßten die frischgebackenen Jungfacharbeiter in den Bereichen Metall-, Werkstoff- und Prozesstechnik im regulären Arbeitsleben.

Besondere Ausbildungserfolge

Die Lehrlinge Martina Knezovic, Nina Schmid und Nicole Storf wurden zudem für ihre ausgezeichneten Erfolge bei der Lehrabschlussprüfung 2020 ausgezeichnet. Désirée Stofner überreichte die Ehrenurkunden und Präsente im Namen der Wirtschaftskammer Tirol.

Kompetente Mitarbeiter

„Wir feiern mit euch heute den Abschluss eurer Berufsausbildung und freuen uns, dass wir junge kompetente Menschen für die zukunftsorientierte Entwicklung der Plansee Group gewinnen konnten. Jedoch können wir euch nicht vom lebenslangen Lernen freisprechen, sondern ermutigen euch, immer am Ball zu bleiben und euch weiterzuentwickeln“,

sagte der Leiter der Plansee-Fachberufsschule Bruno Dengg.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Die jungen Fachkräfte wurden kürzlich für ihre Ausbildungserfolge geehrt. | Foto: Lisa Immler/Plansee Group
Die Anerkennung der jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen ist groß. | Foto: Lisa Immler/Plansee Group
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.