Anzeige

Vielfältige Berufswahl im Installationsbereich

Früher hieß die Berufsbezeichnung ganz einfach „Installateur“. Doch das Aufgabengebiet hat sich in den vergangenen Jahren erweitert. Das findet auch in entsprechenden Lehrberufen seinen Niederschlag.
Heute erlernen interessierte Burschen und Mädchen den Beruf der/des Santiär- und Klimatechnikers/in.
Und hier gibt es wiederum die Unterteilungen in die Fachbereiche „Gas- und Wasserinstallation“, „Heizungsinstallation“, Lüftungsinstallation“ und „Ökoenergieinstallation“. Dazu kommt noch der Modulberuf „Installations- und Gebäudetechniker/in“. Alleine schon aus dieser Unterteilung lässt sich erkennen, dass der Beruf des Installateurs sehr vielfältig ist. Werbung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.