Wirtschaft ist für die Golfplatzerweiterung

Golf ist für den Sommertourismus in der Tiroler Zugspitz Arena inzwischen ein wichtiges Thema geworden. | Foto: Zugspitz Arena
  • Golf ist für den Sommertourismus in der Tiroler Zugspitz Arena inzwischen ein wichtiges Thema geworden.
  • Foto: Zugspitz Arena
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHRWALD/LERMOOS (rei). „Wir planen ja kein Atomkraftwerk“, kann Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Bodenseer nur mehr den Kopf schütteln, wenn bei der geplanten Erweiterung des Golfplatzes im Moos zw. Ehrwald und Lermoos nichts weiter geht. Er ist ein Befürworter der Erweiterung.
Auch Michael Baldauf, Bezirksobmann der Wirtschaftskammer, schlägt in die selbe Kerbe: „Wenn wir einen starken Sommertourismus wollen, brauchen wir die entsprechende Infrastruktur!“ Die Erweiterung der 9-Loch-Anlage im Moos zu einem 18-Loch-Golfplatz gehört für ihn da ganz einfach dazu. Ihm sind die negativen Haltungen zur Erweiterung unverständlich: „Wir spielen hier mit kleinen weißen Bällen auf einer Wiese und das wirft am Ende auch noch rendite ab“, wundert er sich, dass nichts weiter geht.
Rund acht Jahre dauere die Debatte jetzt schon an. Für Baldauf ist es höchst an der Zeit, dass eine Entscheidung zugunsten der Erweiterung fällt. Der Ball liege ganz eindeutig bei der Politik. Das sieht auch Jürgen Bodenseer so. Er kann an der Erweiterung nichts negatives sehen: „Mancher Golfplatz ist ja fast schon wie ein Landschaftsschutzgebiet“, ist der oberste Wirtschaftsvertreter im Land überzeugt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.