Junge Künstler präsentieren ihre Werke

Die jungen Künstler Noah Lutz und Samuel Hollenstein
22Bilder
  • Die jungen Künstler Noah Lutz und Samuel Hollenstein
  • hochgeladen von Julia Eisnecker

Schon zum zweiten Mal bietet das Kulturforum Breitenwang jungen einheimischen Künstlern eine Plattform zur Präsentation ihrer Werke. Dieses Jahr mit dem Titel „Junge Kunst 2.0“.
Die diesjährigen jungen Künstler, Noah Lutz und Samuel Hollenstein präsentierten am Freitagabend ihre Bilder und Skulpturen in der Galerie im Kindergarten Breitenwang. 

Die Ausstellungseröffnung begann mit einer kurzen Ansprache von Robert Pacher, Obmann des Kulturforum Breitenwang.
Anschließend zeigten Noah und Samuel ein selbstgedrehtes, sehr amüsantes Video und erklärten gleichzeitig ihre Bilder und die verrückten Hintergedanken die jedes einzelne Bild zu etwas ganz Besonderem machen.
Beispielsweise hatten die zwei Freunde die lustige Idee, Samuels jüngeren Bruder mit Mehl zu beschießen und daraus entstand ein wundervolles und faszinierendes Foto. Oder einen Fluss so zu fotografieren das er aussieht als sei das Wasser aus Watte. Die Bilder wurden in der Umgebung Reutte, sowie im Lechtal und Füssen aufgenommen und jede Fotografie erzählt ihre eigene Geschichte.

„Wir wollten eine etwas andere, ausgefallene Vernissage veranstalten“ so Hollenstein.

Aber nicht nur Fotos sind in der Ausstellung  zu sehen, sondern auch selbst geschnitzte Skulpturen und jedes der ausgestellten Stücke kann käuflich erworben werden.
Eines der Bilder wurde schon während der Vernissage an einen neuen Besitzer weitergereicht, denn anhand eines gekauften Loses konnten die vielen kunstinteressierten Gäste bei einem Gewinnspiel mitmachen.
Musikalisch begleitet wurde die Vernissage von Hannah Liebhart am Cello und Michael Zach mit Gitarre und Gesang.
Das Schlusswort ging an Bürgermeisterstellvertreter Christian Angerer welcher schließlich die Vernissage offiziell für eröffnete erklärte.
Nun können die Werke von Samuel und Noah vom 13. – 24. November im Foyer des Gemeindeamts Breitenwang besichtigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.