Hohe Auszeichnungen für Außerferner

Die Schützen aus Steeg wurden bei ihrem Einzug viel bestaunt. | Foto: Burkhard Moosbrugger
4Bilder
  • Die Schützen aus Steeg wurden bei ihrem Einzug viel bestaunt.
  • Foto: Burkhard Moosbrugger
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN/INNSBRUCK (rei). Am "Hohen Frauentag" wurden in Innsbruck zahlreiche Persönlichkeiten geehrt. Auch Außerfernerinnen und Außerferner waren dabei. Claudia Lang-Forcher erhielt das Verdienstkreuz des Landes (unserer Regionaturin Elisabeth Wintergerst berichtete).
Neben dem Verdienstkreuz für Claudia Lang-Forcher gab es weitere Auszeichnungen an diesem Tag, mit denen Personen aus der Region für ihr Wirken geehrt wurden. So konnten Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Amtskollege Arno Kompatscher an zwei Frauen und fünf Männer aus dem Bezirk Reutte die Verdienstmedaille des Lands übergeben.
Mit dieser hohen Landesauszeichnung der Regionen Tirol und Südtirol wurden Albin Kühbacher aus Steeg, Peter Kurz aus Reutte, Brigitte Moritz aus Nesselwängle, Konrad Müller aus Höfen, Margit Schennach aus Ehrwald, Wolfgang Storf aus Wängle und Albert Weirather aus Nesselwängle bedacht.

Eine Ehre der anderen Art wurde am Hohen Frauentag der Musikkapelle und der Schützenkompanie Steeg zu Teil. Die Schützenkompanie der Lechtalgemeinde war als Ehrenkompanie zum Landesfest eingeladen, die Musikkapelle Steeg sorgte für die passenden Klänge. Gemeinsam sorgten die Steeger dafür, dass der "landesübliche Empfang" in Innsbruck einen würdigen Rahmen hatte.
"Obmann Major Fredi Scharf und Hauptmann Norbert Huber konnten sich über ein exaktes Ausrücken ihrer Kompanie und besonders über zwei ausgezeichnete Ehrensalven freuen!", gab es auch von Landeskommandant Fritz Tiefenthaler Anerkennung für die Lechtaler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.