43. Bezirks-Feuerwehr-Nassleistungsbewerb

65Bilder

SCHATTWALD (as). Welche Feuer­wehrgruppe ist beim Löschangriff am schnellsten und bleibt dabei auch noch möglichst fehlerfrei? Für die Feuerwehren des Bezirkes Reutte jedes Jahr aufs Neue eine sportlich-technische Herausforderung – aber auch eine Frage der Ehre. Die Antwort gaben die Florianijünger am Wochenende selbst – beim 43. Bezirksnassleistungswettbewerb in Schattwald. Während Freitag und Samstag, neben dem Unterhaltungsprogramm, die Erwachsenen zum Bewerb antraten, stand der Sonntag im Zeichen der Jugend. In der Bezirksklasse A Bronze (ohne Alterspunkte) war Vorderhornbach 3 erfolgreich, vor Stanzach 1 und Nesselwängle 1. In der Bezirksklasse A Silber (ohne Alterspunkte) siegte Schattwald 5 vor Forchach 3 und Ehrwald 2. In der Gruppe B Bronze (mit Alterspunkten) konnte sich die Gruppe der Kommandanten Unterlechtal vor Musau 1 und Vorderhornbach 1 beweisen. Der Sieg in der Bezirksgruppe B Silber (mit Alterspunkten) ging an Lechaschau vor Lermoos I und Bichlbach I. Den Parallelbewerb gewann Vorderhornbach 3 vor Stanzach 1. Bei den Jugendgruppen sicherte sich Vils 5 vor Lechaschau 4 und Heiterwang 1 den Sieg. Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Berktold ist jedenfalls voll des Lobes: „Von den Bewerbsgruppen wurden tolle Leistungen gezeigt, und das Fest war bestens organisiert und vorbereitet. Da kann man nur danke sagen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.