6. Schedler Music Summit mit Camp

4Bilder

STEEG. Das Pop- und Schlager-Songwirtercamp im oberen Lechtal hat sich in den vergangene Jahren in der Musikerszene einen ausgezeichneten Namen gemacht. Heuer fand das "Schedler Music Summit" bereits zum sechsten Mal statt. 160 Brancheninsider waren der Einladung in das oberste Lechtal gefolgt und das bei tiefstwinterlichen Bedingungen. Auch die schlchten Straßen hielten die Musiker nicht von der Teilnahme ab.
Es war eine Veranstaltung mit zwei Höhepunkten: Das Pop- & Schlager-Songwritercamp mit über 40 Autoren und Producern aus Nashville/USA, Schweden, Holland, Deutschland, Schweiz, Dänemark usw. bestand aus elf Teams und fand von Sonntag bis Donnerstag statt. Highlight während des Camps war dieses Jahr die erstmals stattgefundene „Black Eagle Cafe-Open Mic Night“. 40 Singer/Songwriter trugen am Ende ihre eigenen Songs bei der „Black Eagle Cafe-Open Mic Night“ im Gasthof Schwarzer Adler in Hägerau vor.
Dieser Camp-Programmpunkt war ein riesen Erfolg! Anschließend ging das Camp zum Branchentreff Schedler Music Summit über.
Am 1. Summit-Abend standen nach einem Jahresrückblick über Erfolge in 2017 wieder die Autoren des Pop & Schlager Songwritercamps im Vordergrund und eine Vielzahl an Songs, welche die Tage vorher im Camp entstanden sind, wurden präsentiert. Natürlich gehörte am Ende eine Party dazu. Die gab es in der Skihütte Steffisalp, wo sechs Bands und Interpreten – darunter Tagtraeumer, Thorsteinn Einarsson, Loren Nine, Vincent Gross und Männer der Berge – ihre Songs zum Besten gaben. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein.
Firmenchef Rudi Schedler: „Die entstandenen Songs haben Hitpotenzial! In Zusammenarbeit mit unserem ständig wachsenden Branchennetzwerk werden wir damit in 2018 starke Veröffentlichungen erreichen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.