Spende aus Charity-Golfturnier übergeben

Angelika & Franz Dengg überbrachten letzte Woche an RollOn-Obfrau Marianne Hengl ein großes Geschenk. | Foto: RollOn
  • Angelika & Franz Dengg überbrachten letzte Woche an RollOn-Obfrau Marianne Hengl ein großes Geschenk.
  • Foto: RollOn
  • hochgeladen von Günther Reichel

LERMOOS/INNSBRUCK (rei). Über eine stattliche Spende in Höhe von fast 6000 Euro konnte sich kürzlich der Verein RollOn Austria freuen. Deren Obfrau Marianne Hengl bekam von Franz und Angelika Dengg aus Lermoos einen Scheck über 5885 Euro überreicht.
Das Geld stammt aus dem Charity-Golfturnier am Fuße der Zugspitze, das heuer im Gedenken an Tourismuspionier Horst Dengg abgehalten wurden. Zum achten Mal fand dieses Turnier statt. Sport und gesellschaftliche Momente spielten dabei eine wesentliche Rolle, und der Wunsch, für einen guten Zweck aktiv zu werden. Also wurde kräftig gesammelt und so kam schließlich eine stattliche Spende zusammen, die Angelika und Franz Dengg an Mariann Hengl übergeben konnten.

„Wir werden eure Spende nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen“ so Hengl, die bei dieser Gelegenheit in kurzen Worten ihre österreichweite Lobbyingarbeit für Menschen mit Behinderungen vorstellte:

"RollOn redet offen und selbstbewusst über das Thema Behinderung. Das Beleuchten von Tabus, Aufklärungsarbeit und eine rege Wertediskussion, liegen uns am Herzen.
Wir schauen hin und handeln: Wir stehen Menschen mit Behinderungen mit Rat und Tat zur Seite, bereits über 50 Arbeitsplätze konnten im freien Arbeitsmarkt - dank unseres „goldenen Netzwerkes“ - an Menschen mit Behinderungen vermittelt werden.
Mein erfolgreiches Wirken – bereits schon 27 Jahre - für die „behinderte Welt“ kommt aber nicht von ungefähr: Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind meine „Pfeiler“, die mein Wirken quasi potenzieren – ohne sie wäre mein Engagement schlichtweg unmöglich. Die Finanzierung meines Teams habe ich vielen „Engeln“ zu verdanken, die uns seit vielen Jahren tragen“, so die glückliche Marianne Hengl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.