Aromapflege eröffnete in Lechaschau neu

Überglücklich: Thomas und Evelyn Grasl bei der Eröffnungsfeier. | Foto: Wagner
127Bilder
  • Überglücklich: Thomas und Evelyn Grasl bei der Eröffnungsfeier.
  • Foto: Wagner
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHASCHAU (rei). Am Freitag wurde in Lechaschau groß gefeiert: Evelyn Deutsch-Grasl und Gatte Thomas Grasl nahmen das neue Firmengebäude ihrer Aromapflege offiziell in Betrieb. Dazu waren viele Gäste geladen und die staunten mächtig, was da im Lechaschauer Gewerbegebiet innerhalb von nur 13 Monaten entstanden ist.
Der moderne Bau glänzt nicht nur durch ein Energiekonzept, das Maßstäbe setzt, sondern auch durch seine Architektur. Hier würde man gerne arbeiten, darin waren sich die Besucher einig.
Natürlich hatten die beiden Firmeninhaber bei der Konzeptumsetzung wichtige Partner zur Seite, allen voran Henrik Wentzler, der eigentliche Bauherr des Gebäudes, in dem der Fach- und Großhandel für Aromapflege eingemietet ist.
Die Firma Holzbau Saurer zeichnete als Generalunternehmer für die Umsetzung verantwortlich. Und die Gemeinde Lechaschau - zunächst unter Bgm. Aurel Schmidhofer, dann später unter seinem Nachfolger Hansjörg Fuchs - zeigte, wie schnell ein Projekt auch auf Genehmigungsseite "auf Schiene" gebracht werden kann.
Mehr über den Neubau und die Firma Aromapflege lesen Sie in einer Sonderreportage in einer unserer nächsten Ausgaben.

Alle Fotos: Aromapflege/Alexander Wagner

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.