Aufwind im Tourismus: Fortbildung stärkt Vermieter

Foto: Foto: Veranstalter

Damit hatte Reuttes TVB-Geschäftsführer Ronald Petrini beim Start der Vermieterakademie Tirol im April dieses Jahres nicht gerechnet: die praxisnahen Seminare für Touristiker waren im nu überbucht und mussten doppelt abgehalten werden. Petrini freut sich über den Wissensdurst und bestätigt, „unsere Vermieter und Hoteliers begannen nach der Fortbildung sofort, ihr Marketing zu verbessern!“ Die Vortragenden der Tages- und Halbtageskurse sind Profis, oft selbst Vermieter und achten auf brauchbare Vorlagen sowie leichte Verständlichkeit. Frau Koch aus Ehenbichl berichtet, „wir wurden auf Dinge aufmerksam, die im Alltag leider zugemüllt sind. Ich habe viele Anregungen sammeln können.“ Annelies Paulweber aus Ehenbichl nutzte die Seminare für den Austausch unter Kollegen und sieht darin eine Möglichkeit, im Internet auf dem neuesten Stand zu bleiben. Beide ergänzen, „der Preis ist sensationell!“ Mit 30 Euro für den Tages- und 15 Euro für den Halbtageskurs öffnet sich eine konkurrenzlos günstige Fortbildungsschiene für Touristiker. Der TVB Reutte lädt zu weiteren fünf Seminaren, die von 21. Oktober bis 7. November laufen. Petrini: „Auch Einsteiger können mitarbeiten und werden sofort brauchbare E-Mailvorlagen, Textbausteine und Werbetipps mit nach Hause nehmen.“ Die Vermieterakademie wird von der Tourismusabteilung des Landes ins Leben gerufen und gefördert. Für Kursinhalte und Organisation zeichnet der Verein Alpine Gastgeber verantwortlich, als Partner tragen die Wirtschaftskammer Tirol, der Privatvermieterverband und die Tirol Werbung das Projekt mit. Die Seminare in der Naturparkregion Reutte: Das E-mail als Schlüssel zum Gast am 21. Oktober, Internetgrundlagen am 22. Oktober (halbtag), Online-Marketing am 22. Oktober (halbtag), Mit der Aktiv-Card Reutte Gäste gewinnen am 7. November, Mehr Gäste durch mein Winterwanderangebot am 21. November. Anmeldung bei info@reutte.com, Tel. (05672) 62336.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.