Außerferner Trafohäuschen als echter Hingucker

Die beiden Schülerinnen Angela Thöni und Julia Großberger gestalteten das Trafohäuschen mit ihren Kunstwerken. | Foto: Thomas Moritz
3Bilder
  • Die beiden Schülerinnen Angela Thöni und Julia Großberger gestalteten das Trafohäuschen mit ihren Kunstwerken.
  • Foto: Thomas Moritz
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

ELBIGENALP (eha). Jeder kennt die grauen, oftmals mit Graffitischmierereien „dekorierten“, Trafokästen entlang der Straßen und Wege im Außerfern. Um diese Häuschen zu echten Hinguckern zu machen initiierten die Fachschule für Kunsthandwerk und Design in Elbigenalp und das EW Schattwald ein gemeinsames Projekt. Nachdem unter der Führung von Direktor Hornstein und dem Geschäftsführer des EW Schattwald Herr Moritz die Grundidee abgestimmt war, wurde ein passendes Objekt gesucht, und von den beiden Schülerinnen Angela Thöni und Julia Großberger künstlerisch gestaltet. Da sich dieses Kunstprojekt so toll entwickelte, wurde daraus auch gleich noch die Abschlussarbeit der beiden Schülerinnen generiert,  welche beim Abend der besonderen Art am 23. Mai in der Schnitzschule durch die Künstlerinnen präsentiert wird.
Direktor Hornstein und Herr Moritz freuen sich ein solch außergewöhnliches Projekt von der Planung bis zur künstlerischen Umsetzung begleitet zu haben, und sind sich einig, dass dies nicht das letzte gemeinsame Projekt zwischen dem EW Schattwald und der Schnitzschule bleiben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.