Auto landete mitten im Wald

Das Auto wurde beim Unfall total beschädigt. | Foto: ZOOM.TIROL
  • Das Auto wurde beim Unfall total beschädigt.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Zuerst nahmen Besucher am Plansee die Sirenen der Rettung wahr, etwas später kam auch die Feuerwehr - untrügliche Zeichen, da ist etwas passiert. Am Maria-Himmelfahrt-Tag gegen 9 Uhr war eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Plansee Straße von der Fahrbahn abkommen. Das Auto schlug zwei Bäume nieder und blieb schließlich im Buschwerk des Waldes hängen.
Die Lenkerin konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien, sie musste allerdings nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus gebracht und hier stationär aufgenommen werden.
Bei der Überprüfung des Unfallhergangs stellte die Polizei fest, dass einerseits eine nicht angepasste Geschwindigkeit und andererseits eine Alkohlisierung bei der Fahrzeuglenkern nicht auszuschließen sei.
Das total beschädigte Auto wurde von der Feuerwehr aus den Bäumen geschnitten und auf die Straße zurückgezogen, von wo es abtransportiert wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.