08.10.2014, 10:30 Uhr

Band HIGH SOUTH aus Nashville unterschreibt bei Schedler Music

Rudi Schedler mit "High South" bei der Vertragsunterzeichnung (Foto: Foto: privat)
Die dreiköpfige Band aus Nashville HIGH SOUTH (Jamey Garner, Dillon Dixon und Kevin Campos) liefern Westcoast-Sound vom Feinsten. Zur Veröffentlichung ihres 2. Studioalbums unterschrieben die Singer/Songwriter bei Schedler Music. Das aktuelle gleichnamige Album High South, welches vorerst nur in Österreich via Universal Music veröffentlicht wurde, steigt in den Austria Top20 auf Platz #16, ein. Ihre aktuelle Single Rockstar hatten die Amerikaner bei der TV-Show „Starnacht aus der Wachau“ vorgestellt (Starnacht-Auftritt : https://www.youtube.com/watch?v=oS7vg7BGl2Y&index=...).
Im Februar 2015 wird dann das Album in der Schweiz über Universal Music CH veröffentlicht. Mit deutschen Label-Partnern ist das Management bereits im Gespräch – ebenso mit weiteren Labels aus USA, Skandinavien und Benelux.

„Wir kennen die Musiker und deren Manager Christian Knoll schon recht lange und haben bereits die Veröffentlichung des ersten Albums genauestens verfolgt und uns dann selbst ein Bild von der Band verschafft. Interessant ist neben der super Handschrift der drei Singer/Songwritern, dass das neue Album in Zusammenarbeit mit den Tiroler Prime-Studios von Christian Knoll und der Nashville Studio Legende Chuck Ainlay gemeinsam produziert wurde“, so Rudi Schedler (MD von Schedler Music).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.