Bergwacht hielt Rückschau und feiert rundes Jubiläum

Gerhard Mages, Einsatzstellenleiter Wolfgang Köck und Arnold Lorenz auf der Stablalpe in Elmen. | Foto: privat
  • Gerhard Mages, Einsatzstellenleiter Wolfgang Köck und Arnold Lorenz auf der Stablalpe in Elmen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

ELMEN. Viel Lob und Anerkennung gab es vom Bezirksleiter-Stellvertreter Josef Sint für die Bergwachtmänner der Einsatzstelle Elmen-Pfafflar anlässlich der erst kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung.
Wieder haben die Bergwächter um Einsatzstellenleiter Wolfgang Köck viele ehrenamtliche Stunden ihrer Freizeit zur Erhaltung unseres Lebensraumes und zum Schutz der vielfältigen Fauna und Flora im Naturpark Tiroler Lech – insbesondere aber für die Pflege und Erhalten des Naturjuwels „Frauenschuhgebiet Martinau“ – geleistet. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Gerhard Mages und Arnold Lorenz konnte die Ehrenurkunde für treue 40 Jahre Mitgliedschaft zur Tiroler Bergwacht auf der Stablalpe überreicht werden.

Heuer feiert die Einsatzstelle Elmen-Pfafflar ihr 60-jähriges Bestehen. Mit Erich Wetzel, dem einzigen noch lebenden Gründungsmitglied, wird das Jubiläum am 26. Juni 2016 auf der Stablalpe gebührend gefeiert.

Zuvor gilt es noch ein anderes Ereignis über die Bühne zu bringen: Zum traditionellen Bergwachtball laden die Bergwächter bereits am Ostersonntag, 27. März 2016 – heuer in Bschlabs – ins Gasthaus Gemütlichkeit ein. Für alle Ballbesucher werden ein Gratiszubringer von Elmen nach Bschlabs und auch ein Heimtaxi eingerichtet. Bei der Ostereiertombola gibt es wieder tolle Sachpreise – gespendet von Lechtaler und Reuttener Gewerbetreibenden – zu gewinnen. Für tolle Stimmung sorgt wieder das „Gemütlichkeitstrio“ aus Bschlabs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.