Bergwacht hielt Rückschau und feierte rundes Jubiläum

v.l. Bl-Stv. Josef Sint, Herwig Mages und Wolfgang Köck. | Foto: Bergwacht Elmen/Pfafflar
  • v.l. Bl-Stv. Josef Sint, Herwig Mages und Wolfgang Köck.
  • Foto: Bergwacht Elmen/Pfafflar
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

ELMEN. Viel Lob und Anerkennung gab es von Bezirksleiter Ernst Kuisle für die Bergwachtmänner der Einsatzstelle Elmen-Pfafflar anlässlich der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung. Wieder haben die Bergwächter um den Einsatzstellenleiter Wolfgang Köck viele ehrenamtliche Stunden ihrer Freizeit zur Erhaltung unseres Lebensraumes und zum Schutz der so vielfältigen Fauna und Flora im Naturpark Tiroler Lech – insbesondere aber für die Pflege und Erhalten des Naturjuwels „Frauenschuhgebiet Martinau“ – geleistet. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war die Jubiläumsfeier „60 Jahre Einsatzstelle Elmen-Pfafflar“ mit einer schönen Bergmesse auf der Bschlaber Kreuzspitze, und einer würdigen Jubiläumsfeier im Rahmen eines gemütlichen Dorffestes in Bschlabs. Die Überreichung von Jubiläumsgeschenken an verdiente Bergwachtkameraden und an das einzige noch lebende Gründungsmitglied Erich Wetzel sowie die Ehrung von Bergwächter Herwig Mages für seine 40 jährige Mitgliedschaft bei der Tiroler Bergwacht sorgte für einen feierlichen Rahmen der Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.