Bäuerinnen setzten auf höchste Produktqualität

Ja das schmeckt: Das Frühstücksbuffet wurde gerne genützt.
2Bilder
  • Ja das schmeckt: Das Frühstücksbuffet wurde gerne genützt.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Einmal im Jahr laden die Außerferner Bäuerinnen Personen, die der Landwirtschaft nahe stehen, bzw. mit der Bäuerinnenorganisation zu tun haben, zu einem Frühstück ein. Der große Stiztungsaal in der Bezirkshauptmannschaft bewährt sich dabei als "Gaststube" bestens.
Auch heuer konnte Bezirsbäuerin Lisbeth Fritz viele Gäste begrüßen. Mit dabei auch Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf. Die freute sich, dass die heimischen Bäuerinnen derart viele unterschiedliche Lebensmittel aus der Region zu bieten haben. Außerdem verriet sie, dass sie in Gesundheitsangelegenheit durchaus auf die heimische Kräuterkraft vertraut. Ansprechpartner und Fachleute für diesen komplexen Themenbereich gibt es im Außerfern viele und viele stammen aus dem bäuerlichen Umfeld.
Lisbeth Fritz skizzierte ihrerseits das breite Aufgabenfeld, in dem sich die Bäuerinnen im Bezirk bewegen. Der Besuch interner Schulungen und Seminare gehöre ebenso dazu, wie das Mitwirken an diversen Veranstaltungen und Märkten.
Als persönliches Anliegen nannte Fritz das Heranführen junger Menschen an Naturprodukte. Kochen, Hauswirtschaft und Ernähurngslehre - früher in jedem Haushalt bzw. in jeder Schule ganz selbstverständlich, heute hingegen die Ausnahme: "Da sollten wir alle wieder aktiver werden."
Aber Lisbeth Fritz, die einen Hof im Steeger Ortsteil Gehren führt, weiß, dass diese Themen bei der "Politik" nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.
Davon, dass ihre Worte hinsichtlich der hohen Qualität der bäuerlichen Produkte, die bei uns erzeugt werden, nicht nur leeres Gerede sind, konnten sich danach die Gäste persönlich überzeugen.

Ja das schmeckt: Das Frühstücksbuffet wurde gerne genützt.
Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf bekam einen ganz speziellen Geschenkskorb.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.