BH Reutte erhält positives Kunden-Feedback

Foto: Archiv

REUTTE. „Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden hat oberste Priorität bei der Arbeit unserer Landesdienststelle, betont BH-Stv. Konrad Geisler. Und dass die Außerferner zufrieden sind mit ihrer Bezirkshauptmannschaft, zeigt eine groß angelegte Kundenbefragung des Landes Tirol. „Die Bürgerinnen und Bürger stellen hohe Erwartungen an die BH und sehen diese als gut erfüllt an. Sowohl mit der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch mit der Servicequalität sind jeweils zwischen 84 und 94 Prozent der Befragten ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘“, gab LH Günther Platter bekannt.

Zufriedenheit der KundInnen an oberster Stelle

Für Bezirkshauptfrau-Stv. Konrad Geisler zeigt die Befragung, dass die Bezirkshauptmannschaft Reutte mit ihren umfassenden Serviceangeboten auf dem richtigen Weg ist: "Wir werden die Ergebnisse nun im Detail analysieren und auswerten, um unsere Dienstleistungen im Sinne der Bürgerfreundlichkeit noch weiter zu optimieren und noch mehr auf die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger einzugehen zu können.“

Auswertungen im Detail

Im Detail betrachtet sind 95 Prozent der KundInnen ‚sehr zufrieden‘ bzw. ‚zufrieden‘ mit der BH Reutte und ihren MitarbeiterInnen. 89 Prozent der BürgerInnen sahen ihre Erwartungen an die Servicequalität als ‚sehr‘ bzw. ‚eher‘ erfüllt. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Erscheinungsbild der BH Reutte – 99 Prozent aller Befragten beurteilten dieses als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘ und auch dem Leitsystem der BH wurde ein gutes Zeugnis ausgestellt: 89 Prozent bewerteten es als ‚sehr gut‘ bzw. ‚gut‘. Mit den Öffnungszeiten waren 92 Prozent der BürgerInnen ‚sehr‘ bzw. ‚eher zufrieden‘. Verbesserungsvorschläge der befragten KundInnen betreffen vor allem die telefonische Erreichbarkeit der BH-Bediensteten sowie die Gestaltung des elektronischen Behördenwegs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.