18-Jährige am Blindsee sexuell belästigt

Der Blindsee: Bis zum Uferbereich bewaldet - das machte sich der Täter wohl zu nutze. | Foto: Krabichler
2Bilder
  • Der Blindsee: Bis zum Uferbereich bewaldet - das machte sich der Täter wohl zu nutze.
  • Foto: Krabichler
  • hochgeladen von Günther Reichel

BIBERWIER (rei). Ein vergnüglicher Badetag mit Freunden sollte es werden, geworden ist es ein Erlebnis, das eine 18-jährige Schülerin aus dem Bezirk Reutte wohl nicht mehr vergessen wird.
Mit drei Freunden war die junge Frau am Mittwoch am Blindsee in Biberwier beim Schwimmen. Gegen 12:45 Uhr blieb sie im Bereich eines dichten Auwaldes alleine am Platz zurück, während ihre Freunde sich beim Wasser aufhielten. Aus dem Wald konnte sie plötzlich Geräusche wahrnehmen.

Sexuelle Handlungen

Mit "he, du geile Maus" sprach ein Mann die überraschte Frau an. Schlimmer noch, als sie sich umdrehte, entdeckte sie in nur fünf Metern Entfernung einen nackten Mann, der sich mit einer Sturmmaske unkenntlich gemacht hatte und vor der 18-Jährigen masturbierte.
Die junge Frau rannte in der Folge schreiend davon in Richtung ihrer Freunde. Der Unbekannte verließ daraufhin fluchtartig den Vorfallsort.

Personenbeschreibung

Die junge Frau konnte trotz ihrer Angst der Polizei eine Personenbeschreibung geben: Es handelte sich um einen Mann, der auf ca. 30-Jahre geschätzt wird. Etwa 180 cm groß, weißer Typ, deutschsprachig. Er führte ein orange-grünes Handtuch mit sich.
Die Polizeiinspektion Lermoos bittet um zweckdienliche Hinweise, Tel. 0 59 133 / 7154.

Der Blindsee: Bis zum Uferbereich bewaldet - das machte sich der Täter wohl zu nutze. | Foto: Krabichler
Österreichischer Polizeiwagen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.