13.10.2014, 07:12 Uhr

Diego sucht einen guten Platz

(Foto: Tierheim Reutte)
REUTTE (rei). Sie überlegen, einen Hund zu sich zu nehmen? Vielleicht ist Diego der richtige für sie. Diego wurde im April 2012 geboren. Der nicht kastrierte Rüde ist noch sehr verspielt, hört aber bereits auf Grundkommandos. Diego ist temperamentvoll und springt schon einmal zur Begrüßung hoch. Bei seinen rund 40 bis 45 Kilogramm muss mann als Frauchen/Herrchen dann schon etwas standfest sein. Der Stafford-Schäfer-Mischling liebt es aber, auf Berge zu wandern und ins Wasser zu gehen. Mit anderen Hunden kommt Diego durchaus aus, auch Kinder so ab zehn Jahren sind für ihn kein Problem.
"Der Große", wie er beim Tierschutzverein Reutte liebvoll genannt wird, musste 21 Stunden im Zwinger verbringen, da sein Herrchen im Rücken Problem bekam und eine OP bevorsteht. Da der Besitzer nicht mehr wusste, wie es in Zukunft weiter geht, machte er sich auf die Suche nach einem schönen Platz. Das gelang leider nicht und so landete Diego im Tierheim. Diego ist zusätzlich ein Trennungshund.
Alleine bleiben geht, aber nur dann, wenn nichts da ist, das er kaputtmachen kann. Diego ist aber sehr lernwillig. Eine ruhige, konsequente, starke und liebevolle Person kann aus diesem Tier aber sicher einen Traumhund formen.
Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an das Tierheim Reutte, Tel. 0664 4556789.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.