Endlich ist es wieder so weit: Tuiflzeit in Biberwier

Foto: Veranstalter

BIBERWIER. Am Samstag, den 2. Dezember steht die Zugspitzgemeinde wieder ganz im Zeichen der gruseligen Gesellen. Die Biberwierer Schluchtetuifl laden zum schon traditionellen Krampusaufmarsch ein. Zehn Krampusgastgruppen werden heuer auf gekonnt professionelle Art und Weise Brauchtum und Moderne in einem überschaubaren Rahmen miteinander verbinden.

Die Biberwierer Schluchtetuifl sind weithin dafür bekannt, dass sie eine ganz besondere, spektakuläre „Krampus-Show“ für Jung und Alt liefern. Schluchtetuifl-Frontmann Martin Westreicher: "Wir bleiben unserem Motto treu, nicht immer mehr und mehr, sondern gewohnt professionbelle Gruppen, die dafür bekannt sind, dass sie friedlich an die Sache herangehen. Als Veranstalter ist es uns ein besonderes Anliegen, dass sich jeder Teilnehmer zu benehmen weiß und sich die Zuschauer darauf verlassen können, dass bei uns nichts passiert". In diesem Sinne geht es am Samstag ab 17.30 Uhr mit dem Einzug in den Dorfpark los. Wie gewohnt ist natürlich auch der Nikolaus mit von der Partie, der für jedes Kind ein Geschenk dabei hat. Und nach dem Umzug geht es dann noch im beheizten Zelt weiter. Bei der Krampusparty sorgen die DJ`s West-Beat und Serano für Stimmung bis zum Abwinken.

Wann: 02.12.2017 17:30:00 Wo: Dorfpark, Biberwier auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.