Erneuter Erfolg für Tina Künstner-Mantl

Foto: privat
2Bilder

LERMOOS/REGENSBURG. Mit dem Titel des „Breeders Futurity Champion 2016“ konnte die Westernreiterin Tina Künstner-Mantl aus Lermoos wieder einen internationalen Erfolg zu ihrer Sammlung hinzufügen. Sie startete kürzlich mit ihrem Pferd bei der "Breeders Futurity", dem größten Turnier für drei- bzw. vierjährige Pferde in Deutschland. Insgesamt waren über 300 Pferde und Reiter aus zehn Nationen am Start. Nach zwei Vorläufen, in denen sich die knapp 50 Starter mit ihren 4-jährigen Pferden erst qualifizieren mussten, war Tina Künstner-Mantl bereits auf Platz drei gelegen. Im Finale konnten sie und ihr grauer Quarterhorse-Wallach „Theo Boom Shernic“ dann erneut ihren Vorlauf-Score toppen und landeten mit 0,5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz! Das Paar freut sich über den begehrten Titel, eine eindrucksvolle Bronzetrophy sowie den Sieger-Rosenkranz und diverse Sachpreise!

Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.