Fachschule bei Holzolympiade in Absam

Foto: Fachschule Elbigenalp
3Bilder

ELBIGENALP. proHolz Tirol veranstaltete Anfang Juli, eine sogenannte Holzolympiade an der Fachberufsschule für Holztechnik in Absam.
Im Rahmen eines Stationen Spiels aus Quiz und Praxisaufgaben konnten ca. 200 SchülerInnen Erfahrung im Umgang mit dem Werkstoff Holz sammeln und auf spielerische Weise die Welt des Waldes und der verschiedenen Holzberufe kennenlernen.

Die Fachschule für Kunsthandwerk und Design - Elbigenalp war durch FL Anton Blättler vertreten, der den Beruf „Bildhauer“ präsentierte.
Für den Stationenbetrieb wurden geschlitzte Zirbenklötzchen hergerichtet, welche mit Lamello-Plättchen verbunden werden konnten. Aufgabe der Schülergruppen war es dann, innerhalb von acht Minuten ein "Lebewesen" auf zwei Beinen zusammen zu stecken und mit Sekundenkleber und Heißleim zu fixieren.
Es war sehr viel Publikum vor Ort, und Toni hatte alle Hände voll zu tun um den Stationsbetrieb in Gang zu halten.

Dies ist ein einfacher Weg um in kurzer Zeit ein sichtbares Resultat zu erreichen, so Fachlehrer Toni Blättler, der ganz begeistert von den entstandenen Skulpturen ist.
Ein herzliches Dankeschön seitens der Schulleitung an Toni, der sich in den Ferien so sehr für die Fachschule engagiert!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.