Faschingsumzug mit Rekordbeteiligung

Der Fasching in Reutte hatte auch heuer viele Gesichter.
115Bilder
  • Der Fasching in Reutte hatte auch heuer viele Gesichter.
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Wenn bei diesem Faschingsumzug etwas fehlte, dann war es vielleicht der Schnee. Also jene Schneehaufen, welche es in anderen Jahren möglich machten, über die Menschenmassen entlang des Obmarktes besser hinwegzusehen. Aber der Blick auf die vielen Faschingswagen, teilnehmenden Fußgruppen und die vielen, vielen Faschingsnarren war stets gegeben. Der Spaß somit ein ungetrübter.

Schneehaufen gab es wie erwähnt (fast) keine, Teilnehmer und Zuschauer zu Hauf. 55 Gruppen hatten heuer gemeldet. Das freute den Obmann der Reuttener Faschingsgilde, Stefan Ruepp, natürlich sehr. Er konnte eine neue Rekordzahl vermelden.
Die letzten Wagen machten sich daher erst nach 15 Uhr auf den Weg vom Ober- in den Untermarkt.
Die Landjugend Breitenwang war wieder mit einer Aufführung dabei. Bei dieser wurden unterschiedlichste Themen, von der Alpentherme bis zum geplanten Bordell im ehemaligen Hotel Urisee, auf lustige Weise behandelt.
Was noch auffiel waren die angenehmen Temperaturen. So warm war es bei einem Feschingsumzug in Reutte schon lange nicht mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.