Feuerwehrtag Reutte

56Bilder

Der Bezirksfeuerwehrtag in der Wirtschaftskamer war gut besucht. Kaum eine Absage der geladenen Gäste war zu verzeichnen, lediglich vereinzelt waren Stellvertreter entsannt worden.
Nach einer ersten Ansprache durch Bezirkskommandant OBR Dietmar Berktold erläuterte er noch die Ereignisse des vergangenen Jahres und anschließend sprach sein Stellvertreter BR Wolfgang Storf über Schulungen und Ausbildung der Wehren. Ein kurzer Rückblick des BFI Konrad Müller ergänzte den informellen Teil.
Anschließend standen noch Beförderung zweier Florianis, Angelo Schädle zum Oberbrandmeister und Christian Rief zum Brandinspektor an und es wurden beim Bezirksfeuerwehrtag auch Ehrungen durchgeführt.
Das Verdienstzeichen des LFV Stufe IV in Bonze erging an OBI Christian Kröll, OBI Joachim Moosbrugger und BV Christoph Hosp. Das Verdienstzeichen des LFV Stufe III in Silber erhielt Abschnittsinspektor Eduard Pichler und über das Verdienstzeichen des BFV Stufe I in Gold freute sich OBI Gerd Kipping. Zuletzt wurde noch eine besondere Ehrung an Bürgermeister a.d. LM Otto Riedmann vergeben, er erhielt die Florianiplakette.
Viel Lob für den Einsatz der Wehren erfolgte noch in den Ansprachen der Ehrengäste der Nachbarwehren im in und Ausland und den Vertretern der Politik.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.