Frühlingsausflug führte nach Südtirol

Die Reisegruppe vor dem Brixner Dom. | Foto: Pohler
  • Die Reisegruppe vor dem Brixner Dom.
  • Foto: Pohler
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Einen dreitägigen Ausflug unternahmen kürzlich 36 Pensionistinnen und Pensionisten aus Stanzach, Vorderhornbach und Weißenbach Richtung Südtirol. Nach einer Besichtigung des Städtchens Glurns und einer Kaffee- bzw. Weinpause ging die Fahrt weiter nach Meran, wo die Gärten von Schloss Trauttmansdorff zum Bummeln und Staunen einluden. Am nächsten Tag ging es zum Zentrum von Bozen wo ein Besuch des Ötzi-Museums auf dem Programm stand. Später fuhr man noch auf den Ritten und wanderte zu den Erdpyramiden. Auch ein Besuch der Franziskanerkirche in Kaltern mit einer Führung durch den ehemaligen Reuttener Pater Lorenz Staud ließen sich die Reiselustigen nicht entgehen.
Die Heimfahrt führte über Brixen mit Abstecher zum Dom, der Basilika und dem Stiftskeller. Zuhause emfing die Pensionisten der tiefste Winter.
Die Fahrt war wie gewohnt von Obfrau Marianne Pixner, Gabriele und Peter Friedle perfekt geplant und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.