Gasaustritt in einem Gebäude in Berwang

Die Feuewehr rückte an und sorgte für Sicherheit. | Foto: Reichel
  • Die Feuewehr rückte an und sorgte für Sicherheit.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

BERWANG. Nachdem es im Personalhaus eines Hotels in Berwang am 18. Juli 2018 gegen 06:00 Uhr zu einem Wasserrohrbruch gekommen ist, bemerkte ein mit der Reparatur des Rohrbruches beauftragter Arbeiter gegen 11:15 Uhr, dass im austretenden Wasser Blasen aufstiegen. Nachdem der Mann feststellte, dass es sich dabei um Gas handelte, setzte dieser die Rettungskette in Gang.
Die Freiwillige Feuerwehr Berwang war mit vier Fahrzeugen und zehn Mann, sowie das Elektritzitätswerk Reutte mit zwei Mann im Einsatz. Die zehn im Haus anwesenden Personen wurden evakuiert, die Konzentration des Gases im Haus befand sich zur jeder Zeit weit unter dem Grenzwert.
Aufgrund des Einsatzes war die Namloser Landesstraße L21 im betreffenden Bereich nur wechselseitig befahrbar und nur kurzzeitig zum Aufbrechen der Asphaltdecke für den gesamten Verkehr gesperrt. Die L21 bleibt bis auf weiteres einseitig befahrbar. Es wurden keine Personen verletzt und es bestand auch zu keiner Zeit eine Gefährdung für Personen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.