Goldene Hochzeit im Hause Somweber gefeiert

Foto: BH Reutte

EHRWALD. Vor kurzem feierte das Ehepaar Brigitta und Engelbert Somweber aus Ehrwald das Fest der Goldenen Hochzeit. Aus disem Anlass gratulierten Bürgermeister Martin Hohenegg und BH-Stv. Konrad Geisler dem Jubelpaar und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Engelbert‘s Familie (Hausname „Zintas“) ist laut Ahnenforschung seit dem Jahr 1635 aus Ehrwald. Brigitta ist zwar in Innsbruck geboren aber seit sie zehn Tage alt war ebenfalls Ehrwalderin. Engelbert kennt seine Brigitta sein Leben lang. Die beiden sind dann durch das Gitarrenspiel zusammengekommen. Die Hochzeit wurde in Ötz gefeiert, da Engelbert beim dortigen Pfarrer ministriert hatte. Als Engelbert neun Jahre alt war ist sein Vater sehr früh verstorben. Die berufliche Laufbahn war sehr vielfältig so ist er Straßenwalze und Taxi gefahren und war auch Tankstellenpächter, während Brigitta ihre Gäste betreut hat. Beide haben immer viel gearbeitet und sich einiges aufgebaut. Daneben hat Engelbert 60 Jahre lang leidenschaftlich Musik gemacht. Das Paar hat drei Söhne und drei Enkelkinder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.