Goldene Hochzeit in Lechaschau gefeiert

Foto: BH Reutte

LECHASCHAU. Das Ehepaar Elisabeth und Heinz Hans Peter Walch aus Lechaschau feierte vor kurzem das Fest der Goldenen Hochzeit. Zu diesem besonderen Anlass gratulierten Bürgermeister Hansjörg Fuchs und BH-Stv. Konrad Geisler recht herzlich und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes.

Elisabeth, geborene Klotz, stammt aus Lechaschau. Nach Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie unter anderem in der Jugendabteilung der Bezirkshauptmannschaft, später bei der Raiffeisenbank Reutte.
Heinz Walch ist in Kufstein geboren und übersiedelte 1949 mit seiner verwitweten Mutter nach Reutte. Er besuchte das Gymnasium in Reutte und war bei den ersten Maturanten dieser Schule. Danach studierte er Forstwirtschaft an der Hochschule für Bodenkultur in Wien. 1963 schloss er das Studium als Diplomingenieur ab, anschließend leistete er seinen ordentlichen Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer. Seine berufliche Laufbahn begann er als Leiter der Verwaltung der Bundesforstgärten in Tirol. Mit diesen wurde er vom Land Tirol übernommen und der Forsteinrichtungsabteilung der Landesforstdirektion zugeteilt. 1967 wurde er zum Leiter der Bezirksforstinspektion Reutte bestellt. Ende 2005 ist er in Pension gegangen. Seine Frau Elisabeth hat er beim Schifahren kennen gelernt. 1967 wurden sie in der Pfarrkirche Lechaschau von Pfarrer Werner Moll getraut.
Das Jubelpaar hat zwei Töchter und zwei Enkelkinder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.