Großprojekt in Ehrwald erfüllt viele Aufgaben

WE-Dir. Walter Soier (li) bekam von Vbgm. Haldor Schennach die Benutzungsbewilligung für die Anlage überreicht. | Foto: Reichel
  • WE-Dir. Walter Soier (li) bekam von Vbgm. Haldor Schennach die Benutzungsbewilligung für die Anlage überreicht.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHRWALD (rei). Ein Bauprojekt, das weit über den normalen Wohnbau hinausgeht, wurde am Donnerstag in Ehrwald mit der Schlüsselübergabe abgeschlossen. Die WE-Wohnungseingentum errichtete im Bereich des "Kende-Areals" in einem Neubau zwölf Mietwohnungen und 17 betreubare Wohnungen bzw. Starterwohnungen. Im Gesamtensemble untergebracht ist ferner der Stützpunkt des Sozialsprengels und auch das Rote Kreuz hat eine neue Heimat bekommen.
Im direkt angrenzenden Spinnhof wurde der denkmalgeschütztenAltbestand saniert. Hier fanden vier Mietwohnungen Platz, außerdem wird hier das Heimatmuseum Ausstellungsräumlichkeiten nützen. Ein Pavillon im Innenhof rundet das Projekt ab.
Weil es sich bei eben diesem um mehr als "nur" eine Wohnungsübergabe handelte, war mit BRin Elisabeth Pfurtscheller eine Vertreterin des Landes dabei. WE-Direktor Walter Soier freute sich, dass dieses Großprojekt nun abgeschlossen werden konnte. Baubeginn war im Sommer 2016. 220 Mitarbeiter von 35 am Bau beteiligten Firmen waren in der Folge damit beschäftigt, die Pläne von Architekt DI Hanno Vogl-Fernheim umzusetzen.
Die Gesamtbaukosten betrugen 6,3 Millionen Euro. Möglich wurde die Umsetzung durch umfangreiche Förderungen des Landes und der Wohnbauförderung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.