09.10.2016, 13:54 Uhr

Grund zum Feiern beim Buschenschank

Kommandant Angelo Schädle
Pinswang: Gemeindeamt | Ein Buschenschank ist eine zünftige Sach'. Besonders wenn er bei der Feuerwehr Pinswang stattfindet. Die Einsatzfahrzeuge wurden hinter dem Haus geparkt, damit in der Feuerwehrhalle genügend Platz für die vielen Gäste des Buschenschanks gab. Es rückte nämlich ein ganzer Bus aus Tannenberg (Landkreis Weilheim-Schongau, Oberbayern) an, um zu feiern, dass heuer die Feuerwehr Tannenberg mit der Feuerwehr Pinswang seit 40 Jahren befreundet ist. Freudig begrüßt wurde die starke Delegation durch den Kommandanten Angelo Schädle. Schädle hatte auf dem Fest gleich noch eine schöne Ankündigung zu machen: die Feuerwehrfahne hat eine neue Fahnenpatin - es ist Regina Muxel vom Gutshof Schluxen. Regina Muxel wurde damit auch Ehrenmitglied der Feuerwehr Pinswang.
Wie üblich gab es nicht nur Festbetrieb in der Feuerwehrhalle, sondern auch einen gern besuchten Weinausschank im Florianistüberl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.