Umfrage: „Welche Osterbräuche pflegen Sie?“

Peter Longo, Reutte | Foto: Dietel
6Bilder

Peter Longo, Reutte:
„An der Tür hängt ein Osterkranz, und auf dem Tisch steht ein Osterstrauch mit ausgeblasenen, selbst bemalten Eiern.“

Manuel Siebenhüner, Breitenwang:
„Ostern ist ein schönes Fest für Familien und Gläubige- aber für mich hat es keine Bedeutung.“

Katharina Hosp, Breitenwang:
„Wir haben einen Osterstrauch und färben mit den Kindern die Ostereier.“

Elfriede Lorenz, Breitenwang:
„Bei uns gibt’s Osterschinken, selbstverständlich ein Osterlamm und auch ein Osterstrauch gehört dazu.“

Gudrun Kerle, Weißenbach:
„Wir haben einen Osterhasen vor dem Haus sitzen, und eine Osterstrauch mit ausgeblasenen Eiern.“

Christina Kailer, Breitenwang:
„Jedes Jahr fahre ich zu meiner Verwandtschaft nach Kärnten, um dort die typische Osterjause mit z.B. dem Reindling zu genießen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.