Hölzerne Kunstwerke für Kindergarten und Marktgemeinde Reutte

Die Bärenfigur steht nun im Kindergarten Tauscher Gasse und lädt zum Sitzen ein. | Foto: privat
4Bilder
  • Die Bärenfigur steht nun im Kindergarten Tauscher Gasse und lädt zum Sitzen ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). Beim Schnitzen mit der Kettensäge vor dem Jugendzentrum Smile Reutte sind wahre Kunstwerke entstanden. Daniel Praxmarer aus Häselgehr fertigte aus einem groben Block Holz eine Skulptur eines Skateboardfahrers an, die anschließend nur mit Holzöl eingelassen wurde und nun den Eingangsbereich der Marktgemeinde Reutte ziert.
Auch der zweite Künstler Thomas Jung aus dem Allgäu beeindruckte und überzeugte mit seinen Holzsägekünsten. In einer Stunde schaffte es der "Bärenschnitzer", aus einem Baumrundling einen waschechten Bären zu sägen.
Nach dem Finnish wurde der Bär an den Kindergarten in der Tauscher Gasse übergeben und im Garten aufgestellt. Für die Kinder ist die Skulptur ein richtiges Highlight zum Draufsitzen.
Ein großer Dank, gilt dem Sägewerkbesitzer Tobias Angerer, der das Holz für die ganze Aktion zur Verfügung gestellt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.